Dienstag, 6. Juni 2017

ausgefüllt

Schon wieder ein Ferienpost. Irgendwie ist das gerade schon bezeichnend für meine Schreibmotivation. :D :D Woran das liegt? Ich weiß auch nicht. Das Leben ist grade einfach ausgefüllt. Nicht übermäßig stressig-ausgefüllt, aber eben angenehm gefüllt.



Gefüllt mit Familie, mit der Arbeit, mit Haushalt, mit Garten anlegen, mit Treffen mit Freunden, mit Musik, mit dem ein oder anderen ehrenamtlichen Nebenjob, mit Spaß, Grillen, Vorlesen, gutem Essen, Sport, gemütlichem Kaffeetrinken genauso wie Korrekturen und Arbeit, mit einem abendlichen Glas Wein auf der Terrasse, dem ein oder anderen herausgeschlagenen Stündchen an der Nähmaschine, mit Memory und Uno, Besorgungen, und manchmal auch einfach einer ruhigen halben Stunde auf dem Sofa.


Und das ist gut so gerade. Ich mag mein Leben. Ich versuche, die schönen Momente so zu nehmen und zu genießen, wie sie kommen, und auf meinen Bauch zu hören. Die Kuschelmomente oder den ein oder anderen Moment für mich festzuhalten und auszukosten, statt dem ständigen "du könntest aber noch" nachzugeben. Man könnte ja immer noch. Schule, Haushalt, Blog,... Aber es gibt genug Dinge, um die man sowieso nicht herumkommt - die anderen muss man auch einfach mal schieben können.


Tja, und deswegen ist es eben manchmal ruhiger hier. Nicht, weil ich nichts zu sagen oder zu zeigen habe. Nicht, weil irgendwas schlimmes passiert ist. Nur, weil das Leben gerade interessanter ist. Und Platz braucht.


Im Moment genießen wir als Familie ein paar freie Tage. Wir haben uns in das Familien-Feriendomizil im bayerischen Wald zurückgezogen und machen - naja, Feriensachen eben. Diese kleine Wohnung hier gibt es schon, seit ich ein Kind war. Sie ist wie ein zweites Zuhause - und ein guter Zufluchtsort, wenn wir mal ein paar Tage rauswollen. Wenn die To-Do-Liste einfach mal zuhause bleiben soll und die Familie im Mittelpunkt stehen darf. Wenn der Familienurlaub noch lange hin ist, aber eine kleine Auszeit nötig. Es ist ein bisschen wie woanders daheim. Und wir genießen es immer wieder - jede Jahreszeit hat hier ihren Reiz.


Egal, wie oft wir schon hier waren, es gibt immer etwas zu tun. Dinge, für die die Mädels bisher zu klein waren. Dinge, die man immer wieder machen kann. Und auch immer wieder etwas Neues, was wir einfach bisher noch nicht entdeckt haben. Den heutigen Vormittag haben wir im Museumsdorf verbracht - und die Mädels hatten richtig Spaß an den alten Häusern, den Geschichten, den Tieren und dem Flair, dass das alte Dorf verbreitet. Inzwischen regnet es und wir nutzen die Zeit zum Lesen, Malen, Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen und Reden. Der Teig für die Rahmflecken, die es später geben soll, ist schon vorbereitet und es folgt auch sicher noch eine abendliche Uno-Runde vor dem Einschlafen. Ferien eben.


Nebenher seht ihr hier ein sommerliches Outfit für die Große. Die süße Piratenkatzen-Appli durfte ich für Stick&Style testen - und sie kam total gut beim Tochterkind an. Wir lieben's ja bunt, und die freche Katze lädt absolut zum Farbklecksen ein und ist noch dazu für Jungs genauso gut einzusetzen wie für Mädels. Auf einem schlichten Shirt kommt sie super zur Geltung - kombiniert habe ich das Outfit mit einer Chino-Shorts von Feefee, die meine Große total gern trägt.


Hier geht's zur Applikationsvorlage "Piratenkatze":

Applikationsvorlage Piratenkatze

Ich widme mich dann mal wieder dem Familienleben - vielleicht lesen wir uns jetzt in den Ferien ja wieder öfter. Vielleicht auch nicht. Mal sehen, was das Leben so für uns bereithält, oder?

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen