Montag, 17. Oktober 2016

hasenwilder Herbst

Wie das immer so ist - wenn es auf dem Blog ruhig ist, läuft hinter den Kulissen die Nähmaschine heiß.... :D So auch diesmal. So viele schöne Teile warten auf ihre Vollendung, so viele schöne Stoffe liegen zum Vernähen bereit. Hasenwilder Herbst voraus!


Deswegen mache ich heute auch gar nicht so viele Worte, sondern zeige euch lieber ein paar schicke Bilder!


Den Zweiherz-Sweat aus der Feder von raxn hat sich die Große ausgesucht, und zwar in der Farbstellung "Peachrose". Gespannt haben wir beide auf das Päckchen von Alles-für-Selbermacher gewartet. Als der Stoff hier ankam, habe ich ihn erstmal eine Weile hin und her gedreht - aber recht schnell war klar, was daraus werden sollte.


Das große Hasenkind liebt es ja kuschelig, das habe ich euch schon ein paar Mal erzählt. Also habe ich als Kombi einen kuscheligen Strickfleece in limonengrün genutzt und ein Longsweat mit Kapuze genäht.


Innen ist es weich angerauht und der Retro-raxn-Stoff verleiht dem Schnitt das gewisse Etwas. Mehr hasenwilder Herbst geht nicht, finde ich. :D


Richtig groß sieht sie aus in dem schicken Longsweat. Mag auch daran liegen, dass meine Tochter einfach groß geworden ist. Letzte Woche hat sich die erste Zahnlücke eingestellt, der Schwimmkurs steht an und im Kindergarten arbeitet sie fleißig an ihrem Vorschulheft. Wahnsinn. So schnell vergeht die Zeit. Aus meinem winzigen weißblonden Baby ist ruckzuck ein selbstständiges Vorschulmädchen mit eigenen Ideen, Interessen, ganz viel Neugier und ganz viel Fantasie geworden. Und so sehr mir diese rasante Entwicklung manchmal Angst macht, weil mir mein kleines Mädchen einfach Stück für Stück entwächst, so stolz bin ich auf sie und so sehr liebe ich jede neue Phase, in der sie Neues dazulernt, Dinge ganz selbstverständlich allein erledigt und sich in eine wunderbare, eigenständige Persönlichkeit entwickelt.


Ich bin froh und stolz, dieses fabelhafte Kind auf seinem Weg begleiten zu dürfen und möchte keine Sekunde missen. Meine kleine, große Hasentochter.


Genäht habe ich eine "Lou" von kibadoo, den Strickfleece habe ich bei Glückpunkt gekauft und den wunderbaren Zweiherz-Sweat (den es übrigens in noch zwei schicken Farbstellungen gibt) bekommt ihr hier:

Sommersweat -  Zweiherz - raxn - Peachrose


Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen