Dienstag, 1. September 2015

Vorgesorgt für Regentage - Freebook-Rock

Kunterbunt und patschnass geht es heute hier zu. Im Moment strahlt die Sonne vom Himmel, kein einziges Wölkchen trübt das leuchtende blau und die Temperaturen klettern schon vormittags über die 30-Grad-Marke. Kaum vorstellbar gerade, dass wir irgendwann mal wieder lange Sachen tragen sollen. Dass der Himmel trüb und grau ist und der Regen in dichten Schleiern auf Straßen und Felder fällt.


Aber die Chance ist relativ groß, dass solche Tage wieder kommen werden. Und es schadet ja nicht, ein bisschen vorzusorgen...


Deshalb entstehen in der Hasenwerkstatt im Moment ganz viele kunterbunte Regentag-Teile. Komplett mit Leggins (Bein.Pünktchen von Lenipepunkt), geeignet für den Zwiebellook und absolut Gummistiefel-kompatibel.


Und in diesem Fall habe ich eine extragute Nachricht für euch: Der Rockschnitt, der übrigens nicht nur herbst- sondern ganzjahrestauglich ist, ist ein Freebook von Alice T, das ganz neu herausgekommen ist, und das ihr euch alle schnappen könnt!


In den witzigen aufgesetzten Taschen lassen sich die kleinen und großen Schätze bunkern, und der weiche Jerseybund und die gekräuselte Rüsche garantieren bequeme Bewegungsfreiheit. Bei jedem Wetter.


Für obendrüber gab's ein knalliges Ringelshirt nach dem Ebook "Bogi-Shirt" von Annas Country. Den Lagenlook an den Ärmeln hab ich selbergebastelt - zugegebenermaßen eher notgedrungen, weil ich die orangen Ärmel oben verschnitten habe und der Stoff alle war.... :P Aber manchmal entstehen gerade aus solchen Fehlern die witzigsten Details. Ein paar Vögelchen vom Rockstoff haben es sich auf dem Saum gemütliche gemacht und warten im Schutz von Hasenkinds pinkem Regenschirm auf besseres Wetter.... :D



Und nachdem meine Kinder absolut wetterfest und auch bei jedem Wetter draußen sind, wird dieses Outfit in Kombination mit Gummistiefeln und Regenjacke/Regenschirm bestimmt so manchen Düstertag aufhellen.


Es lohnt sich auf alle Fälle bei Sonja alias "Alice T" vorbeizuschauen - der Rock ist nämlich nur ein Teil einer Freebookreihe mit dem Namen "Gib mir Fünf", mit der ihr bei Bedarf eine ganze Kinderkollektion nähen könnt! Unter dem Reiter "Freebooks" könnt ihr die bisherigen Schnitte anschauen und euch nach Lust und Laune austoben - und es rentiert sich auf alle Fälle, ein Däumchen da zu lassen, um die kommenden Freebooks nicht aus den Augen zu verlieren... *HIER* könnt ihr euch auf Sonjas Seite weiterklicken!


Nachdem es aber noch nicht so weit ist, nach wie vor die Sonne am Himmel strahlt und alles in hochsommerlicher Farbenpracht glänzt, packen wir den Rock noch ein Weilchen in den Schrank und verziehen uns an den See...

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen