Mittwoch, 26. August 2015

Farbe ins Grau - Retro Cat

Und schon kommt der nächste Streich der GOTS-Bio-Stoffe von Alles-für-Selbermacher: Die Retro-Cats, genau wie die Löwen entworfen von Miss Thomas.


Die große Hasentochter hat sich direkt in den Stoff verliebt, als ich ihn ihr auf dem Bildschirm gezeigt habe. Ich habe eine Weile gezögert, ich tu mich eigentlich eher schwer mit so knallebunten Motivsachen, hab ihn dann aber doch für sie zum Vernähen angekreuzt. Man soll sich ja auch öfter mal an was Neues trauen.... :)


Zuhause lag der Stoff dann eine Weile im Arbeitszimmer, obendrauf gestapelt die möglichen Kombistoffe - von gelb über grün-gestreift bis hin zu orange-rosa-Blockstreifen war da alles dabei.


Richtig begeistert haben mich dann aber dazu die weiß-schwarzen Stoffonkelstreifen. Die sind nicht langweilig, aber trotzdem nicht so wuchtig, dass der Stoff nicht schön leuchtend zur Geltung kommen würde.


Als Schnitt habe ich mir die "Sunje" von kibadoo herausgesucht, die passt super - die lässige Kapuze, die Kordel in der Taille, der tulpige Rock und die coolen Taschen passen wunderbar zu dem Retro-Stoff, da lässt sich richtig was draus machen. Und was soll ich sagen? Von wegen "bunt" und "große Motive" sind nicht so meins. Das ist VOLL meins. Das ist eins meiner absoluten Lieblingsoutfits - die Große wirkt so cool, so frisch und vor allem so schön farbenfroh darin!!


Kombiniert ist das Outfit mit einer Jeggings und einem hippiemäßigen geflochtenen Knopf-Haarband. :D Das Katzenkleid steht im Moment auf der Favoritenliste der Großen ganz oben - und ich seh sie auch zu gern damit, das bringt sowas von Farbe in den Tag! Besonders im Herbst/Winter, wenn draußen alles kahl und grau wird, werden wir damit sicher jede Menge Spaß haben - wenn mein kleiner Wirbelwind als Farbtupfer durch die Wohnung saust. :D





Ihr bekommt die wunderbar kuschelweiche Jersey-Eigenproduktion von Alles-für-Selbermacher unter folgendem Link: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Jersey---GOTS---Retro-Cat


Und damit bin ich auch schon wieder weg, den letzten meiner drei AfS-Stoffe vernähen... :D

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen