Mittwoch, 29. Juli 2015

Von Flatterhosen und Sommerwiesen

Hey ihr Lieben!!

Heute hab ich mal eine RUMSige Hose am Start.

 
 
Eigentlich ist die Hose ja ein Overall von Carolin von Fadenkäfer und nennt sich Alea. Aber Alea ist so wandelbar, dass man da durchaus auch einfach nur die Hose oder nur das Oberteil nähen kann. Und nachdem mir gerade zufällig so ein ganz leichter Baumwollbatist in die Hände gefallen ist, hat sich die Hose einfach sowas von angeboten...
 
 
 
 
Überhaupt. Von diesen leichten Flatterhosen kann man doch gar nicht genug haben. Besonders für so halblaue Abende sind die super, die mit warmen Temperaturen starten und dann wird es doch kühl. Bolero, Strickjacke oder Pulli drübergezogen und fertig.
 
 
Übrigens wollte ich die Hose gern in einer hüfthohen Sommerwiese fotografieren. Dachte ich mir so. Also Stativ, Selbstauslöser und sonstiges Tamtam in die Wiese geschleift, alles aufgebaut, eingerichtet (und das ist echt Arbeit in so hohem Gras. Das ist irgendwie wie Tiefschneelaufen.) - und dann festgestellt, dass man in einer hüfthohen Wiese eine Hose eigentlich eher ungut erkennt..... ;) :P In meiner Motivation hab ich dann auch noch den Kameradeckel in der Wiese verloren und im hohen Gras natürlich nicht mehr wiedergefunden. Pff. Manchmal denkt sich mein Kopf Dinge, die vorher vollkommen praktisch und sinnvoll wirken. Bis sie sich in der Praxis als vollkommen unsinnig herausstellen. Und dann sagt mein Kopf: "Hättest auch gleich draufkommen können!!". Sehr hilfreich. ;)
 
 
Hier noch die Details zu Alea: Ihr könnt den Schnitt als Overall, Top oder Hose in den Größen 32-48 nähen, und zwar aus Jersey, Viskosejersey oder Baumwolle - also ein total wandelbares Schnittmuster, das für das Oberteil auch noch verschiedene Kragenlösungen anbietet. Ich mag die weit geschnittenen Beine und die Einstecktaschen total gerne. Und das beste: Im Moment bekommt ihr zu Alea gratis auch noch das Schnittmuster für den Cardigan "Bea" dazu, zum Drüberziehen. Klickt doch einfach mal bei Carolin vorbei und seht euch die Designbeispiele an:
 
 


Ebook Overall Alea + Cardigan Bea gratis dazu
 
 
Und ich werde mich dann wohl mal dranmachen, mir einen neuen Objektivdeckel für meine Kamera zu besorgen... :D
 
 
Hasenwilde Grüße
Johanna
 
 
PS: Das Oberteil ist übrigens das Wickelshirt "Marietta" von Zierstoff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen