Dienstag, 30. Dezember 2014

Schlafi

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder! Eigentlich bin ich ja eher so die wöchentliche Bloggerin als die tägliche - aber ich hatte mir ja vorgenommen, endlich die abgeschlossenen Projekte zu zeigen, damit ich blogtechnisch aktuell bin. Außerdem genieße ich gerade die Ferien so sehr, auch weil gerade keine Projekte zum Probenähen anstehen - da entsteht endlich auch mal wieder das ein oder andere Teil von der das-wollte-ich-schon-ewig-nähen-Liste. Und nebenher bleibt dann auch noch Zeit, öfter mal die Blogschreibfeder zu schwingen.... :D :D.



Nachdem Annas nächstes Schnittmuster schon am Werden und Entstehen ist, wird es höchste Zeit, euch das vorherige Ebook von Annas Country noch zu zeigen. Schlafi. Ein wunderbarer Zweiteiler-Schlafanzug. Kommt euch der Stoff bekannt vor? Ja?



Genaaaau, das ist sozusagen das Geschwisterpendant zu Klein-Hasenkinds Winterschlaffein. Geschwisterschlafanzüge, sozusagen.


Dafür war's auch höchste Zeit - die Kaufschlafanzüge in Größe 104 hängen inzwischen schon sehr hochwassermäßig an den Beinen.... Mit diesem hier und dem Winterschlaffein, den ich der großen Hasentochter genäht habe, ist jetzt zumindest ein Grundstock vorhanden - aber das reicht definitiv noch nicht. Auf der To-Sew-Liste steht der Schlafi immer noch ganz oben - einer oder zwei müssen schon noch her, damit die Nachtgarderobe wieder gesichert ist....


Ich kann meine Finger einfach nicht von der Freihandstickerei lassen, das macht mir echt riesig Spaß. Und so eine nette Elefantendame peppt ein Oberteil auch gleich auf. :D



Hier noch ein paar Infos zu "Schlafi": Das Ebook beinhaltet die Größen 80 - 134. Die Hose könnt ihr dabei in einer engeren (wie hier bei uns) oder einer lockereren Version nähen. Der Schnitt ist total einfach und ratzfatz genäht - da kann man gut auch mal in die Massenproduktion einsteigen... :D :D Hier könnt ihr euch das Ebook genauer ansehen: *KLICK*



Und damit stürze ich mich wieder in die Fotobearbeitung. Meine Schwester hat nämlich wunderbare Weihnachtslulla-Fotos von mir gemacht. Mein neues Bildbearbeitungsprogramm und ich sind noch nicht ganz einer Meinung, deswegen dauert das gerade eeeeewig - aber sie kommen auf alle Fälle, die neuen Mama-Hasenwild-im-Weihnachtsoutfit-Fotos. Früher oder später. :D

Habt noch einen schönen Abend!!
Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen