Mittwoch, 8. Oktober 2014

Sommerliebe

Huhu, ihr Lieben!!

Heute hab ich Fotos für euch. Das ist an sich noch nichts besonderes. Dass es Fotos von einem genähten Kleidchen sind, ist auch nicht neu. Aaaaaaber dieses Mal habe nicht ich das Kleidchen genäht!! Nein, das ist von der lieben Wiebke von Pelle unterm Hollerbusch. Dass das eine tolle Kreativfrau ist, hab ich schon bei ein paar Probenähen feststellen können. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich bei einer Verlosung einen selbstgemachten Rock von ihr gewonnen habe. Wir haben eine Zeitlang hin und her geschrieben, welche Farben und welche Größe ich gerne haben möchte. Und dann kam von ihr plötzlich - "Wie wär's eigentlich mit einem Kleidchen?"



Für die Nichtnäher unter euch: Der Unterschied im Arbeitsaufwand zwischen einem Rock und einem Kleid ist schon groß! Und der Stoffverbrauch auch!! Ich war echt hin und weg. Und auch von ihrem Schnittmustervorschlag sofort hellauf begeistert.



Eine "Sommerliebe" von Fred von SOHO sollte es werden. In den Schnitt hab ich mich total verguckt, den muss ich mir unbedingt auch noch zulegen!! Maaaann, war ich gespannt auf das Päckchen! Ich hab täglich dem Postboten aufgelauert, nachdem ich erfahren habe, dass es verschickt war. Der arme Mann hat, glaube ich, schon Angst vor mir... ;)


Zu dritt sind wir beim Päckchen-Auspacken auf dem Boden gesessen, die Hasentöchter und ich. Und sind bei jedem Teil in lauten Jubel ausgebrochen. Was da alles DRIN war!! Schokikürbisse für die Damen des Hauses. Eine MollieMakes für mich. Ein Taschenbaumler mit Karabiner. Eine selbstgestickte Applikation. Eine liebe Karte. Und dann - das Kleid. Bäm.



Wahnsinn, oder? Soooo schön. Mit so vielen liebevollen Details! Äpfelchen-Zierstich. Die Flügelärmel. Die Spitzenborte. Hach. Und die Farben passen so gut zu Klein-Hasenkinds Augen. Wirklich traumhaft.



Das ist sowas von nicht selbstverständlich. Und ich freue mich immer noch drüber. Dem Hasenkind gefällt sein Kleid übrigens auch!! Das "Tleid". Besucht Wiebke unbedingt mal auf ihrer Facebookseite (Klick HIER), und wenn ihr noch was wunderbares Genähtes für eine Freundin, als Geburtsgeschenk oder für eure Kids braucht, wisst ihr ja jetzt auch, wo ihr hingehen könnt!! <3



Liebe Wiebke, auch von hier nochmal ein dickes, fettes DANKESCHÖN!! Du bist die beste. Weißte, oder? <3

Hasenwilde Grüße
Johanna

Kommentare:

  1. Oh wie schön, solche Post zu bekommen!!!
    Und das Kleid ist wirklich ein Traum :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. Ja, im Zeitalter von Email und Sms ist "analoge" Post echt was ganz besonderes... :)

    AntwortenLöschen