Dienstag, 14. Oktober 2014

Alva - herzensgenäht

Hallo ihr Lieben!

Heute mal nix Probegenähtes. Heute mal was Herzensgenähtes.... :)


Das ist eine Alva. Meine erste. Und die war nicht für mich, sondern für eine liebe Freundin zum Geburtstag. Ich wollte gerne was nähen. Was persönliches. Was tolles. Aber praktisches. Und habe mich durch halb Dawanda geblättert, bis mir endlich die Alva einfiel. Ehrlich, ich hab dieses Schnittmuster gesehen und dachte mir "Das isses! Dieser Taschenschnitt passt wie die Faust aufs Auge und wie der Deckel auf den Topf!"


Ich sage euch, da hat die Leni von Lenilinchen einen wahren Meisterschnitt erschaffen!! Die Form! Die Größe! Und die gefühlten hundertdreiundzwanzig Taschen, die mit eingebaut sind! Der Traum einer jeden Frau, glaube ich.


Ich bin echt total begeistert von der Tasche! Was da alles reinpasst! Zugegeben, viele Schnitteile hat sie schon... aber die ist jeden Schnitt wert! Und jede Sekunde, die man reinsteckt! In diesem Fall, nämlich als ganz besonderes Herzens-Geburtstagsgeschenk war sie es mir dreimal wert. Mindestens.


An Kunstleder hab ich mich das erste Mal rangetraut. Gefällt mir aber total gut!! Wobei ich mir unbedingt so Steckklammern besorgen muss, mit denen man die Teile ein bisschen fixieren kann vor dem Nähen - Stecknadeln gehen nämlich gar nicht bei Leder. Ein Loch ist nämlich ein Loch ist ein Loch....


Als besonderes Special hab ich die vier Kinder meiner Freundin frei Hand aufgestickt. Jeden mit einem Gegenstand, der irgendwie bezeichnend oder typisch für ihn ist. Und selbstverständlich alle viere in Dirndl/Lederhosn. :D Ein bisschen persönlich musste schon sein. Und persönlicher geht dann wohl nicht.


Sie hat sich jedenfalls richtig drüber gefreut, da bin ich mir ziemlich sicher. Habe ich messerscharf aus den Freudentränchen geschlossen... :)


Diese Tasche war mir jedenfalls ein großes Vergnügen, und weil ich sie so klasse finde, hab ich mir auch schon eine zugeschnitten. Mit Kameraeinsatz. *freu*


Das Ebook kann ich euch jedenfalls nur empfehlen - Alva ist top. Ich freu mich schon auf meine, sollte sie jemals fertig werden - Sachen für mich liegen ja leider bei mir immer ewig... Ich lass es euch auf alle Fälle wissen, wenn sie fertig ist!!

Weil ich auf die Alva echt stolz bin, schick ich sie auch noch zum Creadienstag!

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen