Donnerstag, 18. September 2014

Probenähen Paulchen

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder! Ich bin ja sonst eigentlich kein täglicher Blogger, aber ich hab euch SO viel zu zeigen und zu erzählen!!
Ihr werdet es nicht glauben. Ich kann es selber immer noch nicht so wirklich glauben. Aber vor zwei Wochen kam eine Nachricht von der lieben Anna von Annas Country. An mich. Persönlich. Für die Anna hab ich ja schon öfter probenähen dürfen, und ihre Ebooks mag ich allesamt total gern, weil sie ruckzuck gemacht sind und unglaublich viel Spielraum zum Selber-Tüfteln lassen. Und da schreibt mir die Anna also tatsächlich, ob ich nicht in ihrem Stammteam probenähen will. Mir ist echt die Kinnlade heruntergefallen. Ob ich will? OB ICH WILL??????? Und ob ich will!!!! :D Ich hab mich wahnsinnig gefreut, unter so vielen lieben, kreativen und großartigen Näherinnen regelmäßig mitarbeiten zu dürfen. Ich bin echt immer noch geflasht. Meine Endorphine drehen quasi seit zwei Wochen Ehrenrunden durch meinen Kopf!!



Und so gibt's heute auch gleich ein neues Ebook von Anna bei mir zu sehen!! Eigentlich sind es sogar zwei! Mit wie immer unendlich vielen Variationsmöglichkeiten! Paulchen ist eine kuschelweiche Wohlfühlhose für kleine Windelrocker in den Größen 44 - 98. Durch den hinteren Einsatz hat die Windel super Platz und die kleinen Sauser können sich auch richtig bewegen. Optional gibt es sogar noch einen zusätzlichen Einsatz für vorne!



Hier ist das kleine hasenwilde Tochterkind gerade mit ihrem Paulchen in der Stadt unterwegs, am Fluss entlang in Richtung Spielplatz. Jaaaa, manchmal fahre ich mit meinen Hasenkindern in die große weite Welt. Nur so zum Spaß. Und von uns aus gesehen ist Eichstätt mit seinen *räusper* bestimmt mindestens 13.000 Einwohnern eben die Stadt. Großstadt. Im Gegensatz zu unserem 300-Seelen-Dorf.



Und gerade für solche Ausflüge ist so eine Jersey-Wohlfühlhose schon eine tolle Sache!! Dass sie absolut spielplatztauglich ist, hat das Minihaserl jedenfalls an dem Tag bewiesen. Die Hose meine ich. Dass das Haserl spielplatztauglich ist, weiß ich schon länger.... ;)

 
Eigentlich stehen meiner Kleinen ja eher kalte Farben - meistens bekommt sie was in blau, türkis , petrol, lila.... . Weil das so schön zu ihren blauen Augen passt. Aber hin und wieder mache ich auch mal ne Ausnahme und bin dann doch ganz begeistert, wie auch die warmen Farben an ihr leuchten.
 
 

Besonders witzig am Paulchen finde ich den hinteren Einsatz - die beiden Nähte machen die Hose echt zu was Besonderem. Kann man auch farblich absetzen. Ich hab aber den süßen Hintern lieber mit einem freihandgestickten Apfel verziert. Und die Knie auch gleich mit!


Da bekommt das Wort "Apfelbäckchen" gleich eine ganz neue Dimension, finde ich,,,, *kicher*


 


Und weil ich gerade so dabei war, mir die Farben so gut gefallen haben und außerdem noch ein Fitzelchen Stoff übrig war, sind als Kombination zur Paulchen-Hose noch ein Apfel-Halstuch und ein Stirnband mit Äpfelchen entstanden. Die kleine Deko-Schleife war mal wieder ein typischer Ausrutscher meinerseits, weil ich weder beim Zuschneiden noch beim Nähen gesehen habe, dass der Stoff an der Stelle ein Loch hat. *augenroll*. Da blieb mir nichts anderes übrig, als das Löchlein irgendwie zu stopfen.... Und wie das oft so ist, finde ich das jetzt hinterher total putzig. Wär mir sonst nie eingefallen. Kreatives Umsetzen dummer Missgeschicke nennt sich das dann.... ;)


Das Halstuch hat genau die umgekehrte Farbkombination wie die Hose. Und ich habe einen Zierstich ausprobiert. Und festgestellt, dass es eine Sauarbeit ist, Zierstiche wieder aufzutrennen.... :D




Jedenfalls finde ich die Hose klasse, mal was anderes mit dem Einsatz hinten und der schmalen Form, total gut als Wohlfühlhose geeignet. Ihr müsst euch unbedingt mal anschauen, was die anderen Probenäherinnen so gezaubert haben!!



Natürlich wollte auch die große Hasentochter ein Exemplar! Aber in groß! Und für ohne Windel! Und genau dafür hat Paulchen einen großen Bruder, nämlich das Ebook "Paul". Paul gibt es in Größe 92 - 134 als superschicke kindergartentaugliche Tobehose für hasenwilde Räuber ohne Windel! Und was da für ein besonderes Exemplar entstanden ist, zeige ich euch auch noch!!

Jetzt aber noch die Links zu den E-Books (Paul und Paulchen könnt ihr einzeln, aber auch als Kombipaket erwerben, und das gerade zum 15%-Rabatt-Schnäppchenpreis!!). Bei meiner neuen dauerhaften Probenähchefin. *grins*.

http://de.dawanda.com/product/68664311-E-Book-Hose-Paulchen-Gr-44-98                      http://de.dawanda.com/product/68666603-E-Book-Hose-Paul-Gr-92-134 


http://de.dawanda.com/product/68667231-E-Book-Hose-Paulchen-und-Paul

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen