Dienstag, 19. August 2014

Haardings

Guten Morgen miteinander!
Bevor das Maxihaserl und ich zu einem verlängerten-Wochenend-Kurztrip in Richtung Italien aufbrechen, muss ich euch unbedingt noch schnell ein ganz praktisches Teil zeigen, das letzte Woche entstanden ist. Die Anna von Annas Country hat mal wieder ein total süßes Ebook rausgebracht: das Haardings!


Total praktisch, sowas. Die Tatsache, dass ich bestimmt 20 Minuten durch sämtliche Zimmer im Haus getingelt bin, um die einzelnen Haarutensilien der großen Tochter von Fensterbänken, Tischen, unter Betten und in Spielzeugschachteln zusammen zu sammeln zeigt jedenfalls, dass wir sowas dringend nötig hatten... :D


Es ist ruckzuck genäht und nicht nur für den eigenen Haushalt eine tolle Sache, sondern auch als kleines Geschenk eine tolle Idee. Bei uns hat das Haardings schon seinen festen Platz im Bad gefunden.


Und weil man es so klitzeklein zusammenknöpfen kann, wird unser Spangerlutensilo  auch mit in den Reiserucksack für dieses Wochenende gepackt. Sonst sieht das Fräulein nämlich nix vom Gardasee. Ich kann ja wirklich nicht behaupten, dass meine Kinder mit einer dichten Mähne gesegnet sind, aber der Pony wächst komischerweise immer am allerschnellsten.... ;)

 

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt auf so ein kunterbuntes Haarspangen-und-Gummi-Dings (lässt sich übrigens auch für uns große Mädels richtig edel gestalten!! Schaut mal die Probenähbeispiele an! Bei uns sind allerdings die Hasenkinder die einzigen Spangerlträger im Haus...), dann schaut mal da vorbei:

http://de.dawanda.com/product/67414919-E-Book-Haardings-Haarspangen-Etui

Übrigens lässt sich die Haardings-Schnittvorlage auch wunderbar für kleine Autos oder Stifte abändern, und ist so auch was für Jungsmamas!

Das Maxihaserl und ich verabschieden uns in ein hoffentlich sonniges Badewochenende - wenn wir wieder da sind, zeige ich euch noch ein paar Dinge, die für die Reise entstanden sind!! Das Minihaserl genießt inzwischen ein verlängertes Wochenende Quality-Papa-Time, so hat jeder was davon. :D Und ihr so?

Hasenwilde Grüße
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen